Sieben Wochen ohne ... Musik?

...nein, soweit würden wir dann doch nicht gehen. Unter dem Thema "Sieben Wochen ohne Pessimismus" aber stellten wir den diesjährigen musikalischen Gottesdienst in Leezdorf. Ein äußerst interessanter Versuch, gerade in der heutigen Zeit, mal sieben Wochen nur positiv zu denken. Pastor Riesebeck verstand es, in drei Predigtabschnitten einmal die Sicht der Bibel dazu darzulegen. Wir haben dazu unseren musikalischen Beitrag geleistet und konnten bei der Gelegenheit das eine oder andere Stück aus dem neuen Konzertprogramm vor Zuhörer*innen antesten. Ein richtig schöner Abendgottesdienst gelang. Ein toller Einstieg in eine Fastenzeit, in der man auf etwas verzichtet, was einem eh nicht weiterhilft: Pessimismus. Sollte doch eigentlich gar nicht so schwer sein, da bin ich ganz optimistisch...