Konzert zwischen den Jahren in Schillig

Nach dem tollen Erfolg 2018 lud uns die katholische Gemeinde Schillig erneut zu einem Konzert zwischen den Jahren ein. Ein letztes Konzert in diesem Jahr - ein letztes Konzert in dieser Besetzung. Leider wird Johann unser Ensemble aus persönlichen Gründen verlassen.

Auch in diesem Jahr war die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt. Das freute uns umso mehr, als dass sich dadurch auch die Kirchen-Akustik deutlich besserte. Aus großem Hall wurde angenehmer, transparenter Sound.

Das Konzert gestalteten wir ähnlich dem festlichen Adventskonzert in Osteel. Nur einige Stücke und Texte wurden ausgetauscht. So gab es eine Mischung aus Weihnachtlichem und unserem Jahresprogramm 2019. Die Gäste dankten uns mit großem Applaus und vielen begeisterten Worten für ein gelungenes Konzert. Das Konzert zwischen den Jahren könnte sich auch zu einer Tradition entwickeln, eine erneute Einladung liegt bereits vor...

Danke nach Schillig!