Advent, Advent, wer Nesse kennt...

...der weiß, dass es am ersten einen musikalischen Gottesdienst gibt, den Ludimus Domino begleitet. Und das schon seit vielen Jahren. Offenbar wissen es viele Menschen, die Kirche war jedenfalls wieder ganz schön voll. In diesem Jahr hatten wir einiges an neuer Advents- und Weihnachtsmusik zu bieten. Insbesondere die Phantasien über "Wie soll ich dich empfangen" und "Es ist für uns eine Zeit angekommen" kamen sehr gut an. Für uns ist es immer wieder klasse, wie unkompliziert Nesse mit ihrem Pastoren Manfred Hurtig funktioniert. Außerdem findet man in Nesse die einzige alte aber nicht kalte Kirche; man muss im Gottesdienst nicht mit dicker Jacke und kalten Füßen ausharren. Es ist immer schön muckelig dort und das liegt gewiss nicht nur an unserer Musik und warmen Worten. Auch das Bierchen danach darf einmal erwähnt werden, sich ein bisschen Zeit zu nehmen für ein paar nette Worte ist auch nicht mehr überall selbstverständlich.

Schön war es bei euch, diese Tradition ist auch für unsere Ankunft in den Advent kaum mehr wegzudenken. Danke allen, die sie am Leben erhalten!