Vor kurzem in Sandkrug / Oldenburg

Wer uns kennt, weiß, dass wir uns am Anfang eines neuen Jahres gerne ein Wochenende in ein Trainingslager begeben, um unser neues Jahresprogramm einzustudieren. So auch dieses Jahr, allerdings nicht, wie all die letzten Jahre auf der Insel Baltrum. Dort fanden wir leider keine Herberge. Also hatte uns unser Stefan das Haus Maranatha in Sandkrug gebucht, in dem wir ganz hervorragend unterkamen und verpflegt wurden. Als Probenraum durften wir die in der Nähe befindliche Kirche der Freien Evangelischen Gemeinde nutzen. Das Konzertheft wurde bereits einige Tage zuvor von Johann fertiggestellt und alle waren bis in die Lippenspitzen motiviert. Wir fanden also beste Bedingungen vor, um optimal an unser neues Programm zu feilen. Und das zahlte sich dann auch aus. Insbesondere  Rythmik und Interpretation aber auch Timing und Zusammenspiel konnten deutlich gewinnen. Am Ende stand ein gutes Ergebnis, dass es in den Tagen bis Ostern noch zu festigen gilt.

Ein solches Wochenende hilft nicht nur musikalisch technisch enorm, nein auch das Miteinander, Spaß haben und gute Gespräche  tragen sehr zu einer guten Harmonie, die letztlich auch in der Musik maßgeblich ist, bei.

Über das Programm selbst wollen wir noch nicht so viel verraten, aber es ist ein richtig gutes, dessen sind wir uns sicher. In absehbarer Zeit werden wir das Programm hier einstellen, aber Ostern ist ja ohnehin nicht mehr so weit weg. Sehen wir uns?