Das neue Konzertjahr nimmt Gestalt an

Es ist soweit, das neue Konzertheft für 2017 liegt gebunden vor. Die Sucherei nach passenden Stücken hat ein Ende, das effektive Einstudieren kann losgehen. Dieser Zeitpunkt ist immer ein ganz besonderer am Anfang eines jeden neuen Konzertjahres. Bis es soweit ist, muss immer eine ganze Menge an Bläserliteratur beschafft und gesichtet werden und natürlich wird vieles bereits angespielt. Mit der Planung geben wir uns immer besonders viel Mühe, damit es am Ende auch und gerade für unsere Zuhörer eine runde Sache wird.
Mittlerweile bekommt, ob der vielen vielstimmigen Sätze, jeder sein individuelles Konzertheft, ein echtes Novum!

Die Konzertreihe dieses Jahres steht unter der Überschrift "Ein feste Burg ist unser Gott".

Dieser Titel lässt erahnen, dass auch wir damit einen Beitrag zum "Lutherjahr" bringen wollen. Und um dieses wohl bekannteste Lutherlied dreht es sich mehrfach im Konzert.

Aber auch andere Luther-Choräle werden in interessanten Fassungen zu hören sein. Natürlich ist das nicht alles, in rund anderthalb Stunden lässt sich schließlich noch viel mehr unterbringen. Filmmusik, Pop und Modernes sorgen für Abwechslung und einen kurzweiligen Hörgenuss, soviel sei versprochen.

Wir jedenfalls freuen uns schon auf die Premiere aber bis dahin gibt es für uns noch viel zu tun, bevor die Töne richtig schöne werden.