Nesse schafft uns...

Das traditionelle Ende unseres Konzertjahres fällt alljährlich auf den traditionellen Beginn des Kirchenjahres, sprich 1. Advent. Und dieses traditionell in einer unserer Lieblings-Kirchengemeinden: Nesse! Ein wunderschöner Adventsgottesdienst mit nachdenklichen, kritischen und ermunternden Worten, Gebeten sowie viel festlicher Bläsermusik und Orgelbegleitung. Immer ein Highlight bei unserem musikalischen Tun und offenbar auch für viele Menschen. Warum sonst sollte die Kirche zu diesem Anlass immer brechend voll sein?

Ja, Nesse hat uns geschafft. Nesse hat es geschafft, dass wir am Ende minutenlang nicht mehr wussten, welche Zugabe wir denn noch spielen sollten. Die Gäste wussten diese für uns ungewöhnliche Situation aber gut mit Applaus zu füllen. Und irgendwann war es klar: Corelli´s Pastorale musste unbedingt noch ausgepackt werden. Danach war es wohl endlich in allen Herzen angekommen: Es ist Advent!

Danke Nesse, bei euch ist es immer wieder klasse.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0