Vier Konzerte in zwei Wochen …

...kann das nicht immer so sein?

Leider wohl nicht, obwohl das schon eine tolle Sache war!

Westerholt, Loquard, Süderneuland und Bunde standen auf unserem Konzertplan.

Nach der überaus langen Sommerpause waren wir motiviert genug um sehr gute Leistungen abzurufen. In Westerholt hatte Werner alles für uns wunderbar vorbereitet. In unserer Hauptprobenkirche fühlen wir uns ohnehin wie zu Hause. Die Kirche in Loquard hatte uns schon bei unserem ersten Besuch in 2010 schwer begeistert, tolle Akustik! Ein ebenso tolles Publikum war Garant für einen schönen Konzertabend. In Süderneuland mussten wir uns von der Akustik her auf schwierigere Verhältnisse einstellen. Aber auch dort wurden wir sehr herzlich von der stellvertretenden Kirchenvorstandsvorsitzenden empfangen. Dann der etwas weitere Weg nach Bunde, beinahe wäre es ein sehr weiter Weg geworden: Emstunnel teilweise gesperrt, Jann-Berghaus-Brücke sollte ebenfalls wegen der Überführung eines Kreuzfahrtschiffes gesperrt werden. Eben diese Gründe haben vielleicht auch Einige davon abgehalten, sich auf den Weg nach Bunde zu machen. Wir ließen uns die Laune nicht verderben und haben die anwesenden Konzertbesucher mitgenommen auf unsere musikalische Reise.

Im Oktober geht unsere diesjährige Konzertreise zu Ende. Wir dürfen dann noch in Hollen und in Esens zu Gast sein. Dann heißt es Abschied nehmen von einem wirklich schönen Konzertprogramm 2014. Aber: „Jedem Abschied wohnt ein neuer Anfang inne!“ Die Vorbereitungen für das Programm 2015 sind schon im Gange. Wir sind gespannt und Sie dürfen es auch sein.