Baltrum bald rum

Viel zu schnell verging das tolle Wochenende, das wir alljährlich zum Einstudieren unseres neuen Konzertprogramms auf der beschaulichen Insel Baltrum verbringen auch in diesem Jahr. Auf 15 Stunden Blaszeit haben wir es gebracht; 15 Stunden, die uns mindestens 15 Tage der allsamstaglichen normalen Übezeit weitergebracht haben. Die restlichen Stunden verbrachten wir ein bißchen mit Schlafen und viel mit gutem Essen, Spaß und freundschaftlichen Gesprächen. Leider war die Zeit auf Baltrum, wie immer, sehr bald rum, so dass für die Schönheiten der Insel kaum Zeit blieb. Das ist eindeutig verbesserungswürdig. Aber wie heißt es, das eine will man, das andere hat man. Und wollen wollen wir ein gutes Konzert abliefern! Dieses Wochenende hat gezeigt, dass wir dazu in der Lage sein werden.

Erwähnt werden soll aber auch der wunderschöne Gottesdienst, den unser Johann als Prädikant hielt. Er befasste sich thematisch mit dem wunderbaren Bach-Satz über "Jesus bleibet meine Freude". Unseren Dank an Gott für 25 Jahre Ludimus Domino konnten wir dabei durch Wort und Musik (u.a. natürlich der legendäre Satz) besonders ausdrücken. Jesus bleibet mein Freude, eigentlich auch ein schönes Motto für hoffentlich noch viele weitere Jahre Ludimus Domino.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0