Was machen denn eigentlich die Ludimusen?

Vielleicht stellt sich ja der eine oder andere die Frage. Nach zwei Anläufen (Ostermontag und Pfingstmontag), unser Konzertprogramm 2020(!) endlich mal Ludimus-gerecht zu starten, haben wir am heutigen Samstag nach gefühlt über neun Monaten das erste Mal gemeinsam musiziert. Und auch das krankheitsbedingt leider nur zu fünft. Man, hat das (trotzdem) einen Spaß gemacht!

Erst seit kurzem sind bei Blechbläsern Proben ohne direktem seelsorgerischen Anlass überhaupt wieder möglich, wenn sie denn draußen stattfinden. Zumindest schon mal ein Lichtblick!

Wir wachen also allmählich aus dem Corona-Schlaf auf und versuchen soweit wie möglich den Probenbetrieb wieder in Gang zu bekommen. Wann es mit Konzerten weitergehen darf, ist noch sehr fraglich. Wir sind aber guter Hoffnung, dass dieser Zeitpunkt nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Vielleicht klappt es ja noch in diesem Jahr.

Leider ist unsere Marie an den Pauken nicht mehr dabei. Ausbildungsbedingt ist sie kaum noch in der Region. Wir sind sehr froh über die Zeit, die Marie uns mit den Pauken bereichert hat und wünschen ihr nun Gottes Segen für ihren beruflichen Start. Die künftigen Konzerte werden wir also erstmal wieder zu siebent geben.

Sobald Konzerte wieder sein dürfen, werden wir uns auf die Suche nach Terminen und Orten begeben und euch informieren!

Bis dahin, also bis wir uns wiedersehen, halte Gott euch fest in seiner Hand!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0