Im Ludibus nach Brinkum

Lange war es her, dass wir ein Konzert außerhalb Ostfrieslands gespielt hatten. Joachim wusste Rat, kümmerte sich und führte uns in die ev.-luth. Kirche zu Brinkum, nahe seiner Wahlheimat.

Die Gelegenheit, mal wieder den Tourbus der "ev. Jugend Westerholt" auszuleihen und gemeinsam zu fahren. Dank Marie sind wir ja  wieder ein kleines Stückchen näher an die Jugend gerückt :).

Also - alle Mann und Frau rein in den Ludibus und ab nach Brinkum. Dort wurden wir dann freundlich empfangen. Die Kirche eignet sich akustisch sehr gut für Blechbläser und nach einer kurzen Anspielprobe kamen auch schon die ersten Gäste. Der Besuch war ausgesprochen gut, bedenkt man, dass unser Ensemble dort eher nicht bekannt ist. Wie sich herausstellte, waren relativ viele Blechbläserkollegen dort, Fachpublikum also. Die Stimmung war schnell recht locker und wir fühlten uns bei unserem Tun genauso schnell sehr wohl. Es gelang ein schönes Konzert, dieses bestätigten uns FachhörerInnen wie nicht Blecher. Ausnahmsweise nutzten wir diesen Ausflug, nach dem Konzert gemeinsam Essen zu gehen, bevor es dann im Ludibus zurück ging. Ein schöner Sonntag war´s...