Harte Arbeit für sanfte Töne

Für diesen Gegensatz muss man sich einer besonderen Location bedienen. Seit mehr als 10 Jahren bereiten wir uns an einem Wochenende im frühen Frühjahr auf unser Jahresprogramm auf dem Dornröschen der Ostfriesischen Inseln Baltrum vor. Für uns die ideale Location, denn aus frischem Nordsee-Wind lassen sich wunderbar sanfte Töne auf unseren "Wind-"Instrumenten formen. Diese dann noch in ein gemeinsames Klangerlebnis einzubetten bedarf allerdings harter Arbeit.

Etwa 17 Stunden musizieren hat es gebraucht, um das Jahresprogramm 2016 auf eine solide Basis zu stellen. Fertig sind wir aber immer noch nicht. Dabei wollten wir dieses Jahr eigentlich einen Gang zurückschalten und den Übeaufwand etwas reduzieren. Tja, so sind wir nun mal. Um unser Publikum zu begeistern, geben wir wieder einmal alles.

Wir sind gespannt, wie unser neues Programm denn gelingen und ankommen wird.

Den Zuhörern im musikalischen Gottesdienst, der übrigens von unserem Mitbläser Johann gehalten wurde, durften wir schon eine kleine Kostprobe verabreichen. Diese Gäste zumindest waren rundum zufrieden, es gibt also berechtigten Grund, positiv gestimmt in das Konzertjahr 2016 zu starten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0