Volles Haus beim Auftaktkonzert in Marienhafe

Ostermontag 2014, 19:30 Uhr Marienkirche zu Marienhafe:

In einer prall mit Menschen gefüllten Kirche versammeln sich im festlich beleuchteten Altarraum sechs Blechbläser, um endlich mit dem neuen Konzertprogramm zu starten. Doch wo bleiben die anderen drei?

Um dieses zu erfahren, muss man ein Konzert von uns besuchen.

Auf jeden Fall hatten wir das Publikum schon auf unserer Seite ohne überhaupt einen Ton gespielt zu haben. Die beste Methode, um der innerlichen Anspannung Herr zu werden.

Und so ließ sich im Anschluss von der ersten Minute an ein toller Konzertabend bestreiten, an dem wir Bläser unsere, wie auch unsere Zuhörer sichtlich ihre Freude hatten.

Eine musikalische Reise durch Europa im ersten und nach Amerika im zweiten Teil verlangten uns viele stilistische Facetten der Musik ab. Unser Publikum wusste dieses durch langanhaltenden, stehenden Applaus zu würdigen.

Sehr gut gelang uns die Collage "Grüne Geschichten" von Ulf Pankoke, die wir quasi multimedial darbrachten. Die besondere Herausforderung lag darin, Text, Bild und Musik ohne Dirigenten in Einklang zu bringen und wir hatten dieses während der Proben nie zu 100% testen können.

Ein gelungener Abschluss des Auferstehungsfestes also für uns auf jeden Fall! Vielen Dank nach Marienhafe an alle Gäste, woher auch immer ihr angereist ward und manch einer hatte eine weite Fahrt in Kauf genommen, wie wir wissen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0