Einmal Lübbecke hin und zurück...

...und dazwischen mal eben ein Konzert. Mal eben? Ganz sicher nicht! Schließlich war es ein Konzert vor geladenen Gästen dazu in einer schönen Kirche, in der viele professionelle Akteure dank eines sehr engagierten Herrn aus der Gemeinde schon für einen entsprechenden musikalischen Anspruch gesorgt haben dürften. Dementsprechend war bei uns schon ein wenig Anspannung zu spüren. 

So fuhren wir gemeinsam im geliehenen Bulli mit der Aufschrift "Evangelische Jugend" (sehr passend, wie ich finde und auch ein Gast bemerkt hatte) in Richtung Lübbecke. Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und auf´s allerbeste versorgt. Der Nachmittag bot genügend Zeit um alles in Ruhe aufzubauen und ansatzschonend einzublasen. Pünktlich um 17:00 Uhr starteten wir mit unserem ersten Stück, einem Eröffnungsstück von Torelli. Da es nicht auf dem Programmzettel stand, bemerkte Johann in seiner Begrüßung, dass dieses Stück bereits die erste Zugabe gewesen sei. Sofort hatten wir die Zuhörer auf unserer Seite. Die Anspannung bei uns legte sich und wir spielten das Konzertprogramm 2013 einmal noch souverän vor einem gut aufgelegten Publikum. Nach über zwei Stunden verließen wir nach einem stehenden Applaus und zwei Zugaben den Choral "Bleib´ bei mir Herr" blasend die Kirche.

Zufrieden traten wir unsere Heimreise an, nachdem wir uns bei der "After-Concert-Party" noch ein wenig  mit netten Worte und einer leckeren Suppe stärken durften.

Eine sehr schöne Konzertreise war es, danke an die Gastgeber!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0